Life

DER Hype-Lippenstift erstmals in Österreich

Wir packen ihn aus! Der begehrteste Lippenstift der Welt von Kailijumei ist erstmals in Österreich erhältlich.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Als "schönster Lippenstift der Welt" wird er online tituliert. In Asien und den USA ist man ganz verrückt nach dem durchsichtigen Lippenstift, der sich erst auf der Haut - und je nach Körpertemperatur - in einen zarten Farbschimmer verwandeln kann.

Im Inneren wurde in das feste, transparente Gel eine echte (!) Blüte eingegossen. Um sie herum schweben Goldblättchen.

Für den Hype ist die Firma Kailijumei aus China verantwortlich.

Die österreichische Kosmetikplattform Cosmeterie.com hat den Lippenstift (16 Euro) jetzt auch zu uns gebracht. Doch auch dort heißt es schnell sein, denn der Lippenstift von Kailijumei war binnen weniger Tage vergriffen. Jetzt ist wieder Nachschub da.

Insgesamt vier Farben machen die Wahl schwer. Von rosa bis blau sind unterschiedliche Blütenfarben vorhanden.

Der Duft



Beim Auspacken und Auftragen entfaltet der Lippenstift einen angenehmen, süßlichen Duft, der nicht zu aufdringlich wirkt. Er verfliegt nach wenigen Minuten, wenn man den Lippenstift aufgetragen hat. Schade eigentlich!

Die Farbe



Laut Kailijumei ist die Entwicklung der Farbe von der eigenen Körpertemperatur abhängig! Das haben wir beim Test auch feststellen können. Der Lippenstift ist in seiner Wirkung nicht mit einem herkömmlichen Lippenstift zu vergleichen. Nach dem Auftrag sieht man nur einen Hauch von Farbe, der einem Lip Tint oder einem zarten Lip Gloss ähnelt. Für alle, die gerne ein wenig Farbe auf den Lippen, aber nicht zu stark in den Farbtopf greifen wollen, ist es perfekt! Wer den Effekt intensivieren möchte, muss ein paar Schichten auftragen.

Dafür hält er einen ganzen Abend lang!

Der Lippenstift ist in unterschiedlichen Farbtönen erhältlich. Darunter ein starkes Pink, ein helleres Pink und ein Orangeton.

Die Pflegewirkung



Die Lippen werden ähnlich wie bei einem Pflegestift weich und trocknen nicht aus. Ein angenehmer Nebeneffekt, der bei vielen Lippenstiften fehlt.

Die Verpackung



Erinnert ein wenig an Estée Lauder. Das kleine goldene Logo auf der Vorderseite sieht jenem des US-Beautykonzerns sehr ähnlich. Leider ist der Lippenstift in einer billig wirkenden Plastikform im Inneren untergebracht. Das hätte der Hersteller noch ein wenig hübscher machen können. Jedoch überzeugt die hochwertige Hülle mit einem Druckknopf, der den Lippenstift (siehe unserem Video) aus der Kapsel befördert. Die Stift-Hülle überzeugt auch mit einem kleinen Spiegel, der optimal für das Nachschminken unterwegs geeignet ist und den Taschenspiegel ersetzt.

Fazit: Eine süße Spielerei mit Pflege-Effekt, die jeder Beauty-Junkie daheim haben sollte! (mia)