Life

Der Jeep, der anders sein will

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Jeep

Gewagte Optik trifft beim neuen Jeep Cherokee auf klare USSUV-Genetik und deren typisch hochwertiges Ausstattungsniveau - und das Ganze bei attraktiven Preisen.

Gewagte Optik trifft beim neuen Jeep Cherokee auf klare USSUV-Genetik und deren typisch hochwertiges Ausstattungsniveau – und das Ganze bei attraktiven Preisen.

Das Design des neuen Cherokee polarisierte von Anfang an. Zahlreiche Fachmedien zerrissen das gewagte Front-Design des Cherokee schon nach dem Auftauchen der ersten Bilder im Netz. Doch einen echten USSUV-Fan schreckt das nur wenig und so ist der neue Cherokee mittlerweile oft auf der Straße zu sehen – und seine Fangemeinde wächst!

Dies ist auch wenig verwunderlich, denn er besitzt typische US-SUV-Features wie äußerst komfortables Fahrwerk, potenten Motor und umfangreiche Serienausstattung. Mit europäischer Genetik – der Cherokee baut auf einer Fiat-Plattform auf – verfügt der Cherokee auch über einen starken, aber durchaus sparsamen Diesel mit 170PS. All das zu attraktiven Preisen ab 31.990 Euro.