Tv

Der König weint im ORF: Der letzte Auftritt von Drews

Er verabschiedet sich endgültig von den großen Bühnen. Am Samstag wird der "König von Mallorca" zum letzten Mal im TV auftreten.

David Slomo
Jürgen Drews verabschiedet sich.
Jürgen Drews verabschiedet sich.
picturedesk.com

Vor etwa einem Jahr überraschte Jürgen Drews die komplette Schlagerszene. Mitten in Florian Silbereisens "Strandparty" erklärte er, dass er seine Karriere beenden möchte. Der König von Mallorca legt seine Krone ab.

Im Anschluss zeigte er sich aber dann doch noch ein paar Male im Fernsehen. Doch das bedeutete nicht, dass er es sich anders überlegt hatte. Im Gegenteil: Seine Auftritte wurden zu einer Art Abschieds-Tour. Der Höhepunkt findet nun am Samstag statt. Im ORF verabschiedet sich Jürgen Drews von all seinen Fans und auch von der Bühne. Im "Großen Schlagerabschied" steht er noch ein letztes Mal auf den Brettern, die für ihn jahrzehntelang die Welt bedeuteten.

Duett mit Tochter

Klar ist jetzt schon: Es wird sehr emotional! Da die Sendung bereits im Vorfeld aufgezeichnet wurde, gibt es bereits die ersten Bilder der Show. Offenbar kommt es dabei auch zu einem Auftritt mit seiner Tochter Joelina. Spätestens da fließen nicht nur bei Jürgen die Tränen.

Heißt also für alle Fans: Am Samstag Taschentücher parat haben, wenn der König sich zum allerletzten Mal die Ehre gibt.

1/7
Gehe zur Galerie
    Ein ganz Großer hat die Bühne für immer verlassen: <strong>Jürgen Drews</strong> feierte seinen Abschied in der ORF-Show beim "Allerletzten Mal".&nbsp;
    Ein ganz Großer hat die Bühne für immer verlassen: Jürgen Drews feierte seinen Abschied in der ORF-Show beim "Allerletzten Mal".
    IMAGO/STAR-MEDIA