Digital

Der nächste Pokémon-Knaller kommt aufs Handy

Die Pokémon Company hat ein neues Spiel für Smartphones angekündigt. Im neuesten Titel geht es hauptsächlich um Kämpfe mit anderen Monstern.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bereits Ende der 1990er eroberte Pokémon (das Wort setzt sich zusammen aus Pocket und Monster) zum ersten Mal die Gamer-Herzen. Gespielt wurde damals noch auf der tragbaren Kult-Spielkonsole Gameboy. Vor rund drei Jahren kam dann mit "Pokémon Go" das erste Handyspiel heraus und löste einen riesigen Hype aus.

Nun haben die Pokémon-Macher einen neuen Titel für das Handy angekündigt. Im Game mit dem Namen "Pokémon Rumble Rush" treten die Nutzer auf einer Insel gegen wilde Pokémon an. Je aktiver ein Spieler sei, desto mehr Pokémon würde er begegnen, steht in einer Mitteilung zum Game. Darunter seien auch legendäre und mysteriöse Pokémon.

Baldiger Start

Das Spiel ist in Australien bereits im Play Store erhältlich. In Österreich sollte der Titel jedoch auch bald erscheinen, sowohl für iOS- wie auch für Android-Geräte. Das Herunterladen von "Pokémon Rumble Rush" wird nichts kosten, das Spiel bietet jedoch In-App-Käufe für zusätzliche Items.

Wie das Spiel aussieht, siehst du in diesem Video. (Youtube/Ign) (swe)