Life

Der neue Audi A7 Sportback kommt 2018

Der neue Audi A7 Sportback hat jetzt seine Premiere gefeiert, erhältlich ist er ab Februar 2018.

Heute Redaktion
Teilen

Mit der neuen Generation des A7 Sportback bringt Audi eine vor allem technisch deutlich aufgewertete Version seines viertürigen Coupés auf den Markt.

In der Seitenansicht hat sich der A7 Sportback dabei kaum verändert, deutlich anders präsentieren sich Front und Heck.

Neue LED-Scheinwerfer, die auf Wunsch auch mit Laserlicht erhältlich sind und eine durchgängige Leuchteinheit am Heck, geben dem A7 Sportback eine sehr eindeutige Lichtsignatur.

Komplett neu zeigt sich auch der Innenraum, der das Cockpit aus dem neuen Audi A8 übernommen hat. Neben dem virtuellen Cockpit gibt es auch zwei Touchscreens in der Mittelkonsole.

Das obere ist für Navi, Radio und Fahrzeugeinstellungen zuständig, das untere für die Klimatisierung. So wirkt der A7 Sportback-Innenraum überaus modern. Mit einem Fassungsvermögen von 535 Liter kann sich aber auch der Kofferraum sehen lassen.

Natürlich gibt es auf Wunsch auch die modernsten Assistenzsysteme für den A7 Sportback, wie etwa die Audi AI-Systeme, mit denen das Fahrzeug auf Knopfdruck in Parklücken oder aus der Garage gesteuert werden kann.

Auf Wunsch steht auch eine Dynamik-Allradlenkung zur Verfügung, die noch mehr Fahrspaß garantieren soll.

Zum Start ist der neue A7 Sportback nur mit dem 3,0 Liter-V6-TFSI mit 340 PS erhältlich, der serienmäßig über den quattro Allradantrieb und das S tronic-Automatikgetriebe verfügt.

Damit absolviert man die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 5,3 Sekunden und ist bis zu 250 km/h schnell. Weitere Motoren werden noch folgen.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema