Life

Der neue Bentley Flying Spur V8 S Black Edition

Bentley hat mit dem Flying Spur V8 S Black Edition eine neue Sonderedition seine sportlichen Limousine präsentiert.

Heute Redaktion
Teilen

Der Flying Spur ist als sportlichere und günstigere Alternative zum Mulsanne bei Bentley-Kunden sehr beliebt.

Mit dem neuen Flying Spur V8 S Black Edition bringen die Briten nun eine noch sportlichere Version der Limousine auf den Markt.

Zu erkennen ist die Sonderedition an jeder Menge Zierelementen, die alle in Schwarz gehalten sind. So sorgen schwarz glänzende Zierleisten, Fenstereinfassungen und Außenspiegel, sowie dunkel getönte Scheinwerfer und ein neues Rad-Design für einen noch dynamischeren Look.

Auch der Innenraum zeigt sich noch sportlicher. Ein dreispeichiges Sport Plus-Lenkrad und die in Piano Black gehaltene Furnier werden den Innenraum ebenso auf die die zweifarbigen Ledersitze mit passenden Kontrastnähten.

Die Kontrastnähte findet man auch an Armaturenbrett, Türen und Mittelkonsole, damit der sportliche Look durchgängig den Innenraum ziert.

Bentley hat auch die Leistung des 4,0 Liter V8-Motor für die Sonderedition erhöht. Der V8 S Black Edition hat 528 PS und ein maximales Drehmoment von 680 Nm.

Damit beschleunigt man in nur 4,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 306 km/h schnell. Dank Allradantrieb wird die Leistung perfekt auf die Straße gebracht.

Wie viele Exemplare es geben wird hat Bentley ebenso wenig verraten wie einen Preis.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema