Life

Der neue BMW 5er Touring

Mit dem neuen 5er Touring bringt BMW auch wieder eine Kombi-Version seiner neuen Oberklasse-Baureihe auf den Markt.

Heute Redaktion
Teilen

Am Genfer Autosalon wird der neue BMW 5er Touring seine Premiere feiern, erste Details hat BMW schon jetzt verraten.

Im Vergleich zum Vorgänger wirkt der neue Kombi deutlich dynamischer, wobei die Frontpartie auch noch bulliger geworden ist.

Der neue 5er Touring ist aber auch technisch ein Leckerbissen geworden und verfügt auf Wunsch über den Lenk- und Spurführassistenten, der bis zu 210 km/h aktiv ist, und der den nächsten Schritt Richtung autonomen Fahren darstellt.

Viele Assistenzsysteme sind an Bord

Zudem gibt es auch noch weitere Assistenzsysteme wie den Querverkehrswarner, den Kreuzungswarner oder auch ein neues Head-up-Display mit 70% größerer Projektionsfläche.

Bei der Motorisierung kann man zwischen dem 530i Touring mit 252 PS, dem 540i xDrive Touring mit 340 PS, dem 520d Touring mit 190 PS und dem 530d Touring mit 265 PS (195 kW) wählen, weitere Motorisierungen folgen später.

Erhältlich ist der neu BMW 5er Touring ab Juni 2017, die Preise hat BMW noch nicht verraten. 

Stefan Gruber,