Life

Der neue BMW M5 kann ab sofort bestellt werden

BMW hat jetzt die Preise für den neuen M5 bekannt gegeben, und auch die Produktion gestartet.

Heute Redaktion
Teilen

Die neue Generation des BMW M5 startet noch im ersten Quartal 2018, die Produktion ist jetzt schon angelaufen.

Im Vergleich zum Vorgänger wird der neue M5 noch sportlicher werden. Die Leistung des V8-Biturbo-Motors liegt bei 600 PS.

Damit beschleunigt die Sportlimousine in nur 3,4 Sekunden aus dem Stand heraus auf Tempo 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h elektronisch abgeregelt.

Erstmals kommt der neue BMW M5 auch mit dem xDrive Allradantrieb, der dabei hilft die Kraft perfekt auf die Straße zu bringen.

Bestellungen für den neuen M5 werden ab sofort entgegen genommen, der Basispreis liegt in Österreich bei 117.900,- Euro.

Mit ein paar Extras kann man den Preis aber locker nochmals um den Wert eines Kompaktwagens erhöhen.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema