Life

Der neue Chevrolet Camaro

Die 6. Generation des Chevrolet Camaro präsentiert sich noch sportlicher und mit vielen technischen Neuerungen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Chevrolet

Chevrolet hat jetzt die 6. Generation des Camaro präsentiert. Das Coupé ist eine komplette Neuentwicklung, auch wenn das Design auf der 5. Generation aufbaut und eine Ähnlichkeit nicht zu leugnen ist.

Die Linien sind dabei ordentlich geschärft worden und der neue Camaro verfügt auch über eine sehr markante Lichtsignatur an Front und Heck.

Mit einer Länge von 478 cm ist er etwas kürzer als sein Vorgänger, wodurch er vor allem beim Handling besser sein soll. Zudem hat der Camaro auch abgespeckt und ist leichter geworden.

Drei Motoren stehen zur Wahl

Zum Start können die Kunden zwischen drei Motoren wählen, neu ist dabei vor allem der 2,0 Liter Turbo 4-Zylinder mit 275 PS (205 kW). Zudem gibt es noch einen neuen 3,6 Liter V6 mit 335 PS und einen 6,2 Liter V8 mit 455 PS.

Via "Drive Mode Selector" kann der Fahrer zudem zwischen verschiedenen Fahrmodi wählen, für das Topmodell gibt es auf Wunsch auch das Magnetic Ride Control Fahrwerk.

Der Innenraum präsentiert sich ebenfalls moderner und kann auch mit einem neuen Entertainmentsystem mit 8" Touchscreen aufwarten. 

Stefan Gruber,

;