Life

Der neue Ford Galaxy

Die dritte Generation des Ford Galaxy hat jetzt ihre Premiere gefeiert und soll mit mehr Sicherheit und Komfort überzeugen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Ford

Auf den ersten Blick sieht der neue Galaxy eher wie nach einem großen Facelift aus, doch Ford präsentiert den Van als neu entwickelte Generation. Im Vergleich zum Vorgänger sind die markanten Kanten etwas runderen Formen gewichen und der neue Galaxy kann mit einer Füller neuer Ausstattungshighlights aufwarten.

So gibt es erstmals eine dritte Sitzreihe die man per Knopfdruck umklappen und auch wieder aufrichten kann, eine elektrische Heckklappe, ein neues Infotainmentsystem und neue Assistenzsysteme.

Neue Assistenzsysteme im Galaxy

Vor allem der neue adaptive Tempomat mit "ISL" (Intelligent Speed Limiter) sticht hier ins Auge. Das intelligente System greift auf die Informationen des Verkehrsschild-Erkennungssystems zu und passt das Tempo automatisch den erlaubten Höchstwerten an.

Hinzu kommen als Neuheiten noch der Pre-Collision-Assistent mit Fußgänger-Erkennung, adaptive LED-Scheinwerfer, der Cross Traffic Alert, die Ford Adaptiv-Lenkung, ein automatischer Einparkassistent und Multikontursitze mit Massagefunktion.

Der neue Galaxy soll auch mit effizienteren Motoren ausgerüstet sein, man hat die Wahl zwischen Benzin- und Dieselmotoren mit einem Leistungsspektrum von 120 PS bis 240 PS.

Einen genauen Starttermin für den Galaxy hat Ford noch nicht verraten, ebenso wenig Preise.

Stefan Gruber,