Life

DER neue Haar-Trend aus den USA

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LOréal Professionnel

Wenn man für eine Party wie Katy Perry aussehen möchte und kurz einmal mit blau oder rosa gefärbten Strähnen auffallen möchte, hat bis dato auf die konventionellen Färbe-Techniken zurückgreifen müssen. Sprich: Erst die Haare bleichen (und damit die Haarfarbe auf lange Zeit verändern) und dann die gewünschte Farbe einfärben. Umständlich. Doch das hat jetzt ein Ende!

Wenn man für eine Party wie Katy Perry aussehen und kurz einmal mit gefärbten Strähnen auffallen möchte, hat bis dato auf die konventionellen Färbe-Techniken zurückgreifen müssen. Sprich: Erst die Haare bleichen (und damit die Haare auf lange Zeit verändern) und dann die gewünschte Farbe einfärben. Umständlich. Doch das hat jetzt ein Ende!

"Hair Chalking" ist der neue Trend aus den USA, der derzeit die Beauty-Welt im Sturm erobert. Ab November gibt es in unseren Breitengraden bei L'Oréal Professionnel dazu auch ein eigenes Set. Bereits jetzt haben einige Kosmetikunternehmen diese speziellen Farben im Programm.

Durch Pigmente, die auch in herkömmlichen Pastellkreiden vorkommen, wird die Haaroberfläche eingefärbt. Je heller die Haare, desto besser das Ergebnis. Mit ein bis zwei Haarwäschen (je nach Farbintensität) hat man anschließend wieder die ursprüngliche Haarfarbe. Ohne lästiges Bleichen.

;