Life

Der neue Morgan PlusSix fährt auf Aluminium ab

Moderne Eleganz, klassisches Design, exklusiver Look: Das ist der neue Morgan PlusSix. Ab sofort heißt es auch Aluminium statt Stahl.

Heute Redaktion
Teilen

Moderne Eleganz, klassisches Design, exklusiver Look, 335 PS, 8-Gang-Automatik mit Sportschaltung, neue Basis mit leichterem Aluminium-CX Chassis – das ist der neue PlusSIX der Morgan Motor Company.

Aluminium statt Stahl

Nach 84 Jahren geht die Produktion des beliebten und für den Erfolg der Morgan Motor Company so wichtigen Leiterrahmen-Chassis aus Stahl zu Ende. Die neuen Modelle entstehen ausschließlich auf Basis des deutlich leichteren Aluminium-CX Chassis. Vorreiter ist der neue Morgan PlusSix. "Das smarte Modell mit dem Dreiliter-Sechszyliner-Reihenturbomotor erfreut sich schon großer Beliebtheit", weiß Jörg Koessler, Inhaber von Morgan Austria.

Das neue Modell überzeugt mit extra exklusivem Look, moderner Eleganz und im klassischen Morgan-Design. Der Motor besteht aus der letzten Entwicklungsstufe des BMW Turbo Reihensechszylinders mit 335PS. Das Getriebe ist ein 8 Gang Automatik mit Sportschaltung. Das Fahrgestell ein Aluminium Monocoque mit deutlich mehr Steifigkeit im Vergleich zum letzten +8 oder Aero 8.

Sportlicher Roadster für Liebhaber

Der Holzaufbau ist neu konzipiert und besteht nach wie vor aus Esche. Die Radaufhängungen sind ebenfalls neu adaptiert. 100 kg Gewicht hat man beim PlusSix durch den weitergeführten Leichtbau gegenüber dem letzten +8 eingespart. "Die Morgan Motor Company setzt auf nachhaltige, umweltfreundliche Technologien, die den exklusiven und innovativen Charakter der Marke Morgan unterstreichen", so Koessler.

Weiterhin gibt es ein klares Bekenntnis zur klassisch-eleganten Karosserieform, sowie das einzigartige, echte Fahrgefühl, das so nur der britische Traditionsroadster zu bieten hat.

Der PlusSix ist ab sofort bei Morgan Austria in Trumau (Bezirk Baden) zum Testfahren und Bestellen bereit. Eine Auslieferung ist für Juni 2020 geplant.