Life

Der neue Opel Crossland X ab Frühling erhältlich

Mit dem Crossland X rundet Opel seine SUV-Palette nach unten hin ab, Start ist im Frühjahr 2017.

Heute Redaktion
Teilen

Der neue Opel Crossland X ist knapp unterhalb des Mokka X positioniert und mehr als Crossover-Modell ausgelegt. Damit macht sich Opel auch Konkurrenz im eigenen Haus, der Crossland X könnte auch Meriva und Mokka X Käufer anlocken. 

Er bietet auf einer Länge von 412 cm viel Platz, verfügt jedoch über keinen Allradantrieb. Dennoch finden sich auch im kleinsten Opel-SUV einige Features, die man in dieser Klasse nicht immer findet.

Auch mit LED-Scheinwerfer erhältlich

So sind auf Wunsch AFL-Voll-LED-Scheinwerfer, ein Parklenkassistent oder ein Frontkollisionswarner erhältlich.

Im Innenraum zeigt sich der Opel Crossland X sehr modern und aufgeräumt, das Kofferraumvolumen ist mit 410 Liter Fassungsvermögen zudem großzügig dimensioniert.

Weitere Details zu Motorisierung und Preisen wird Opel erst zu einem späteren Zeitpunkt verraten. 

Stefan Gruber,