Der neue Opel Insignia Sports Tourer

Opel wird am Genfer Autosalon den neuen Insignia Sports Tourer präsentieren, erste Fotos und Infos gibt es schon jetzt.

Noch vor der offiziellen Premiere in Genf hat Opel jetzt schon einige Fotos und Infos zum neuen Insignia Sports Tourer veröffentlicht.

Der neue Insignia Sports Tourer ist auf eine Länge von 498,6 cm gewachsen und wirkt daher deutlich gestreckt.

Durch den Größenzuwachs soll der neue Kombi auch mehr Platz für Passagiere und Gepäck bieten. Sein Kofferraumvolumen ist mit bis zu 1.640 Liter Fassungsvermögen um 100 Liter größer als bisher.

Neue Komfort-Features

Auch der Komfort soll nicht zu kurz kommen, unter anderem gibt es neue Premium-Ergonomie-Frontsitze mit Massagefunktion und Klimatisierung.

Im Vergleich zum Vorgänger soll der neue Opel Insignia Sports Tourer auch agiler werden, immerhin konnte das Gewicht um bis zu 200 Kilogramm gesenkt werden.

Der praktische Opel verfügt auch über alle gängigen Assistenzsysteme, wie adaptiven Tempomat, Spurhalteassistenten oder einen Fernlichtassistenten. Auf Wunsch sind auch die IntelliLux LED-Scheinwerfer und ein FelxRide-Fahrwerk mit an Bord.

Ebenfalls erhältlich sind eine neue 8-Gang-Automatik und ein Allradantrieb. Der neue Insignia Sports Tourer wird ab Mitte 2017 erhältlich sein. 

Stefan Gruber,

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen