Life

Der neue Renault soll Glück bringen

Mit dem Talisman bringt Renault den Nachfolger des Laguna auf den Markt, seine Messepremiere feiert er auf der IAA.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: HECKMANN

Renault versucht jetzt mit dem Talisman sein Glück in der Mittelklasse und bringt einen modernen Nachfolger des Laguna auf den Markt. Optisch zeigt sich die 485 cm lange Limousine ganz im neuen Design-Stil der Marke. Die Frontpartie ist dabei sehr markant und dynamisch gestaltet, während das Heck recht knackig wirkt.

Der Talisman soll dabei etwas mehr Premium-Charakter als sein Vorgänger versprühen und kommt mit einer Reihe an Komfort- und Sicherheitsfeatures auf den Markt.

Viele Ausstattungshighlights an Bord

Unter anderem gibt es Pure Vision Voll-LED-Scheinwerfer, einen adaptiven Tempomat, Sitze mit Massagefunktion, ein Head-up-Display, einen Einparkassistenten, einen Spurhalteassistenten und noch vieles mehr.

Trotz dynamischen Design soll der Talisman viel Platz für Passagiere und Gepäck bieten. Das Kofferraumvolumen liegt bei 608 Liter.

Der Innenraum ist zudem sehr modern gestaltet, die Armaturenlandschaft erinnert dabei sehr an den Espace, von dem der Talisman auch das R-Link 2 Infotainmentsystem mit 7" oder 8,7" Touchscreen geerbt hat.

Fünf Motoren zum Start

Zum Start werden fünf Motoren zur Wahl stehen, der Energy dCi 110, der Energy dCi 130, der Energy dCi 160, der Energy TCE 150 und der Energy TCe 200. Je nach Motorisierung stehen ein manuelles 6-Gang-Getriebe oder ein 6-Gang- bzw. 7-Gang-EDC-Doppelkupplungsgetriebe zur Wahl.

Einen genauen Termin für die Markteinführung hat Renault noch nicht verraten, diesen wird man spätestens auf der IAA erfahren. 
Stefan Gruber,