Life

Der neue Skoda Superb

Wir waren bei der Premiere des neuen Skoda Superb live dabei und zeigen die ersten Fotos und Infos vom neuen Skoda-Topmodell.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Autoguru.at

Wir waren bei der Premiere des neuen Skoda Superb live dabei und zeigen die ersten Fotos und Infos vom neuen Skoda-Topmodell.

Die dritte Generation des Skoda Superb wurde jetzt in Prag präsentiert. Der neue Superb zeigt sich so dynamisch wie nie zuvor, bietet aber dennoch mehr Platz als sein Vorgänger, der schon über ein sehr fürstliches Platzangebot verfügt hat.

Das neue Design, welches eine Weiterentwicklung der bisherigen Designlinie darstellt, steht dem großen Skoda dabei besonders gut. Die Kanten zeigen sich schön geschliffen und der Superb besitzt ein hohes Maß an Eigenständigkeit.

Noch besser als bisher zeigt sich auch das Platzangebot, im Fond steht den Passagieren jetzt eine noch größere Beinfreiheit zur Verfügung. Gewachsen ist auch das Kofferraumvolumen, welches unter der großen Heckklappe 625 Liter Stauraum bietet. Durch umklappen der Rücksitze entstehen sogar über 1.700 Liter Platz für Gepäck.
Zum Start stehen sechs Motoren zur Wahl

Bei der Motorisierung kann man zum Start zwischen dem 1,4 TSI mit 125 PS (92 kW), dem 1,4 TSI mit 150 PS (110 kW), dem 1,8 TSI mit 180 PS (132 kW), dem 1,6 TDI mit 120 PS (88 kW), 2,0 TDI mit 150 PS (110 kW) und dem 2,0 TDI mit 190 PS (140 kW) wählen. Die starken Diesel sind zudem mit dem 4x4 Allradantrieb erhältlich.

Der neue Superb kann auch bei den Assistenzsystemen mit einer Fülle an Neuheiten aufwarten und bietet auf Wunsch einen adaptiven Tempomat, einen Spurhaltewarner, einen Rear Traffic Alert, einen Notbremsassistenten und vieles mehr.

Preise wurden noch keine verraten, der neue Superb wird auch erst im Juni 2015 zu den Händlern rollen. 

Stefan Gruber,