Der neue VW Nivus kommt 2021 auch zu uns

VW hat jetzt für den brasilianischen Markt den Nivus präsentiert, im Jahr 2021 soll das SUV-Coupé auch zu uns kommen.

Vorab ist der neue VW Nivus nur in Südamerika erhältlich, nächstes Jahr soll das SUV-Coupé auf Basis des T-Cross aber auch zu uns kommen.

Auch wenn der Nivus die Coupé-Version des T-Cross ist, ist er mit einer Länge von 426,6 cm sogar größer als der T-Roc.

Dennoch wird er durch die Karosserieform mit einem Kofferraumvolumen von 415 Litern etwas weniger transportieren können als der T-Cross.

Das Cockpit entspricht dafür jenem des T-Cross und verfügt über einen digitalen Tacho und einen Touchscreen in der Mittelkonsole.

In Brasilien wird der Nivus vorab nur mit 3-Zylinder-TSI mit 128 PS angeboten, wenn er 2021 zu uns kommt, wird die Auswahl bei den Motoren aber wohl größer sein.

Stefan Gruber, autoguru.at

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. sg TimeCreated with Sketch.| Akt:
MotorVW

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen