Life

Der originale Spice-Girls-Bus wird zum Airbnb

Heute Redaktion
Teilen
Der originale Spice-Girls-Bus wird zum Airbnb.
Der originale Spice-Girls-Bus wird zum Airbnb.
Bild: Airbnb

Ein Fan hat den Doppeldeckerbus aus "Spice World" renoviert und bietet ihn als Unterkunft an. Zumindest für ein Wochenende. Und das ist schon ausgebucht.

Der Tourbus aus dem kultigen 90er-Jahre-Film "Spice World" ist seit Mitte Mai als Unterkunft auf Airbnb buchbar. Äußerlich noch, wie ihn Spice-Girls-Fans kennen und lieben, hat er im Innenbereich hingegen nicht mehr viel mit dem Original zu tun.

Geschmackvoll und aufgeräumt zwar – aber so war der Spice Bus nun mal nicht.

Heute laden "Grünpflanzen, gemütliche Sitzbereiche mit knalligen Statement-Kissen zum Entspannen ein", wie Airbnb in einer Mitteilung schreibt. Immerhin: Man bemühte sich, mit einem "Girl Power"-Neonschriftzug, Kinosesseln im Union-Jack-Look und etwas Animal Print.

Keine Buchung möglich

Bis zu drei Personen können im renovierten Spice Bus übernachten, der sich im Londoner Stadtteil Wembley Park befindet.

Der Preis pro Nacht beträgt knapp 100 Euro, die Chance ist allerdings gleich null, tatsächlich einen Fuß in den Doppeldeckerbus zu setzen: Bis auf weiteres war nur eine Buchung für die zwei Nächte vom 14. und 15. Juni möglich.

(hüt)

Mehr zum Thema