Life

Der richtige Bikini für Ihren Figurtyp

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Den perfekten Bikini zu finden kann zur schwierigen Herausforderung werden - doch wir haben die Lösung. Egal, ob Banane, Sanduhr, Apfel oder Birne, mit unseren Tipps wird die Wahl des richtigen Bikins zum Kinderspiel.

Den perfekten Bikini zu finden kann zur schwierigen Herausforderung werden – doch wir haben die Lösung. Egal, ob Banane, Sanduhr, Apfel oder Birne, mit unseren Tipps wird die Wahl des richtigen Bikins zum Kinderspiel.

Figurtyp Banane

Sind Sie schmal gebaut und haben eine nahezu gerade Linie mit wenig Rundungen? Dann können Sie sich des Figurtyps Banane erfreuen. Wegen der kleineren Körbchengröße können Sie viele ausgeprägte Bikinis tragen. Rüschen, Fransen und Prints verleihen Ihnen an den richtigen Stellen mehr Volumen.

Haben Sie schmale Hüften? Dann wählen Sie ein Höschen mit verspielten Bindfäden an den Seiten. Diese Bindfäden sorgen für das gewünschte Volumen. Show off your curves!

Tipps für den Figurtyp "Sanduhr" gibt's auf der nächsten Seite

Figurtyp Sanduhr

Haben Sie breite Schultern, eine schmale Taille und breitere Hüften? Dann haben Sie den superweiblichen Figurtyp Sanduhr. Haben Sie außerdem eine größere Cup-Größe? Dann ist eine gute Unterstützung wichtig! Ein Bikini-Top mit Bügel und geraden Trägern ist ideal für Sie.

Wenn Sie die Oberweite etwas weniger groß erscheinen lassen möchten, wählen Sie ein einfarbiges Set, mit spielerischen Twist und kleinen Ornamenten und Nieten. Attraktive runde Hüften sehen mit einem etwas höheren Höschen schmaler aus.

Tipps für den Figurtyp "Apfel" gibt's auf der nächsten Seite

Figurtyp Apfel

Wenn Sie den Figurtyp Apfel haben, haben Sie etwas vollere Beine und Hüften, einen kürzeren Oberkörper und eine kleinere Körbchengröße. Betonen und verlängern Sie optisch Ihren Oberkörper durch ein niedriges Höschen.

Wenn Sie Ihr Bäuchlein verhüllen möchten, wählen Sie ein höheres Höschen oder einen Badeanzug mit Falten im Taillenbereich. Durch diese Falten entsteht oben mehr Volumen und der schmalste Teil der Taille wird betont.

Tipps für den Figurtyp "Birne" gibt's auf der nächsten Seite

Figurtyp Birne

Schmale Schultern und eine kleinere Cup-Größe, breitere Hüften und vollere Beine? Dann haben Sie den Figurtyp Birne. Trägerlose Bandeau-BHs stehen Ihnen gut, weil sie die Schultern optisch verbreitern.

Breitere Hüften wirken mit einem etwas höher geschnittenen Höschen schmaler; dieses kaschiert zugleich ein kleines Bäuchlein. Ein passender Pareo sieht auch immer gut aus und ist eine tolle Ergänzung zu Ihrem Strand-Outfit.