Life

Der Seat Arona bekommt jetzt auch Erdgas-Antrieb

Mit dem Arona TGI bringt Seat nun auch seinen kleinen SUV mit CNG-Antrieb auf den Markt.

Heute Redaktion
Teilen

Seat erweitert sein Erdgas-Angebot und bringt nun auch den Arona TGI mit CNG-Antrieb auf den Markt.

Der kleine SUV ist damit das erste Modell seiner Klasse mit dem umweltfreundlichen CNG-Antrieb. Technisch ist er dabei fast mit dem Ibiza TGI identisch.

Unter der Haube schlummert der gleiche 1,0 Liter 3-Zylinder Motor mit 90 PS (66 kW), der Arona bekommt jedoch schon ein manuelles 6-Gang-Getriebe. Der Ibiza muss sich mit 5-Gängen begnügen.

Der Arona TGI sprintet in 12,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 172 km/h schnell unterwegs.

Mit dem 14,3 kg großen Erdgastank soll man 400 Kilometer absolvieren können, zur Not steht auch ein kleiner Benzintank zur Verfügung, der weitere 160 Kilometer Reichweite ermöglicht.

Der neue Arona TGI soll ab Ende 2018 erhältlich sein, Preise hat man noch nicht verraten.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema