Der stärkste Peugeot aller Zeiten kommt noch 2020

Peugeot hat jetzt mit dem 508 Peugeot Sport Engineered den bislang stärksten Serien-Peugeot aller Zeiten vorgestellt.

Das Neuheiten-Feuerwerk bei Peugeot nimmt kein Ende, jetzt haben die Franzosen mit dem 508 Peugeot Sport Engineered das neue Topmodell der Marke präsentiert.

Der 508 Peugeot Sport Engineered ist auch der stärkste Serien-Peugeot aller Zeiten. Er wird als Limousine und Kombi erhältlich sein.

Das Plug-in-Hybrid-Modell liefert eine Systemleistung von 360 PS und sprintet in nur 5,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Auch der Zwischensprint ist beeindruckend, wer bei 80 km/h Vollgas gibt, erreicht nach nur 3 Sekunden die 120 km/h-Marke.

Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 250 km/h limitiert. Der Fahrer kann auch aus fünf Fahrmodi wählen, die jeweils auf die gewünschte Auslegung hin optimiert sind.

Die Bandbreite reicht von „Electric“ über „Sport“ bis zum „Allradmodus 4WD“. Bis zu 42 Kilometer soll man rein elektrisch absolvieren können.

Der 508 Peugeot Sport Engineered soll noch 2020 zu den Händlern rollen, einen Preis hat man aber noch nicht verraten.

Der 508 Peugeot Sport Engineered wird sowohl als Limousine, als auch als Kombi "SW" erhältlich sein. Preis hat man noch keinen verraten, der Marktstart soll aber noch 2020 erfolgen.

Stefan Gruber, autoguru.at

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. sg TimeCreated with Sketch.| Akt:
MotorPeugeot

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen