Life

Der stärkste Ferrari aller Zeiten: Ferrari 812 Super...

Ferrari wird am Genfer Autosalon mit dem 812 Superfast den stärksten Ferrari aller Zeiten präsentieren.

Heute Redaktion
Teilen

Zum 70. Geburtstag von Ferrari kommt der stärkste Serienwagen der Ferrari-Geschichte auf den Markt.

Der 812 Superfast feiert in Genf seine Premiere. Optisch ist der Sportwagen an den 365 GTB4 von 1969 angelehnt.

Im Innenraum zeigt der Ferrari 812 Superfast eine gelungene Mischung aus Luxus und Sportlichkeit, viel wichtiger ist aber natürlich der Antrieb.

800 PS sorgen für viel Fahrspaß

Unter der langen Motorhaube des 812 Superfast ist ein 6,5 Liter V12-Benzinmotor untergebracht, der eine Leistung von 800 PS (588 kW) entwickelt. Sein maximales Drehmoment von 718 Nm erreicht der Motor bei 7.000 U/Min.

In nur 2,9 Sekunden sprintet der Sportwagen aus dem Stand heraus auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit soll bei über 340 km/h liegen. Die Schaltung erfolgt über ein Doppelkupplungsgetriebe.

Ferrari hat leider noch keinen Preis verraten, für 99 % der Menschen wird dieser aber ohnehin unerschwinglich hoch sein. 

Stefan Gruber,