Life

Der stärkste Mustang aller Zeiten: Shelby GT500

Ford hat jetzt mit dem Mustang Shelby GT500 den schärfsten Mustang aller Zeiten präsentiert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auf der NAIAS in Detroit hat jetzt der neue Mustang Shelby GT500 seine Weltpremiere gefeiert, er ist der bislang stärkste Mustang aller Zeiten.

Die Leistung des 5,2 Liter-V8 soll bei über 700 PS liegen, was sicher für viel Fahrspaß sorgen wird. Immerhin ist schon der Serien-Mustang ein ordentlicher Spaßmacher.

Optisch erkennt man den Mustang Shelby GT500 vor allem an dem noch bulligeren Auftritt, dem Schlangen-Logo im Kühlergrill und einem großen Heckspoiler.

Die Schaltung erfolgt erstmals über ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, zudem sind alle Systeme auf absolute Performance hin optimiert worden.

Im Innenraum gibt es spezielle Dekorelemente, Shelby-Sportsitze und ein Armaturenbrett aus Carbon. Zu uns wird der stärkste Mustang aller Zeiten leider nicht kommen.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema