Life

Der Topseller-SUV überzeugt!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Der neue Qashqai tritt ein schweres Erbe an. Immerhin avancierte die erste Generation des SUV zum wichtigsten und beliebtesten Nissan-Modell auf dem Markt. Der Neue schließt nahtlos an.

Einen hervorragenden Job haben die Nissan-Designer in Sachen Außenoptik hingelegt. Der Wagen wurde um 49 Millimeter länger, 15 Millimeter flacher und 20 Millimeter breiter als sein Vorgänger und wirkt dadurch deutlich selbstbewusster und merklich sportlicher.

Gediegen und flexibel präsentiert sich der Innenraum samt vollumfassender Ausstattung. Schon die Serienausstattung ist umfangreich und bietet überdies eine Vielzahl neuer Assistenzsysteme vom Bremsassistenten bis zur Verkehrszeichenerkennung. Der 1,2-Liter- Benziner des Testwagens bietet vernünftige Performance, obwohl die Dieselvarianten sicher die duchzugsstärkere Wahl für den heimischen Markt sind.