Der Toyota Highlander kommt nach Europa

Toyota hat jetzt angekündigt, ab 2021 auch den Highlander in Europa zu verkaufen.

Mit dem Toyota Highlander kommt ab 2021 ein SUV oberhalb des RAV4 nach Europa. In Nordamerika ist der Highlander schon seit vielen Jahren eines der beliebtesten Autos in seinem Segment.


Der neue Highlander bietet auf einer Länge von 495 cm bis zu sieben Personen Platz. Sein Kofferraumvolumen liegt zwischen 658 und 1.909 Litern.


Sehr schön gestaltet zeigt sich auch das Cockpit mit hoch positioniertem 12,3“ großem Multimediadisplay auf der Mittelkonsole.


Als Motorisierung wird man bei uns nur die Kombination aus Benzin- und Elektromotor bekommen, die serienmäßig über einen elektrischen Allradantrieb verfügt.


Natürlich bietet auch der neue Highlander alle relevanten Sicherheitsfeatures, die man schon von anderen Toyota-Modellen kennt.


Einen Preis hat man noch nicht verraten, dieser wird vor dem Marktstart im Jahr 2021 kommuniziert werden.


Stefan Gruber, autoguru.at

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. sg TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen