Der weiße Hai: Den Kultfilm gibt's jetzt als Brettspiel

Der weiße Hai avancierte 1975 zum absoluten Film-Klassiker.
Der weiße Hai avancierte 1975 zum absoluten Film-Klassiker.picturedesk.com
Vor 45 Jahren kam der Kultfilm von Steven Spielberg ins Kino. Ravensburger hat nun ein Brettspiel auf den Markt gebracht.

Mit dem Thriller "Der weiße Hai" gelang Regisseur Steven Spielberg 1975 der Durchbruch. Zuseher gingen danach wohl nur mehr mit einem mulmigen Gefühl am Strand schwimmen. Jetzt treibt der Hai aus dem US-Kultfilm erneut sein Unwesen.

Allerdings nicht auf der Leinwand, sondern in einem Brettspiel. In den USA ist das Spiel bereits vor einem Jahr erschienen. Nun hat es Ravensburger unter dem Titel "Drei gegen den Hai" auch auf den deutschen Markt gebracht.

Ein Spieler in der Rolle des Bösewichts

Konzipiert ist das Spiel für vier Personen ab 12 Jahren. Wie im Film machen sich drei Mutige auf die Jagd nach dem Hai, hinter dem der Vierte steckt. Vorwissen zum Film ist nicht notwendig, Liebhaber des Thrillers kommen aber voll auf ihre Kosten, da die Originalzitate und Charaktere detailgetreu eingeflochten wurden.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.

Die Hauptdarsteller des Films, Polizeichef Martin Brody, Fischer Quint sowie Meeresbiologe Matt Hooper sind auch die handelnden Figuren des Brettspiels. Schauplatz im ersten Akt sind die Strände von Amity Island, wo der weiße Hai sein Unwesen treibt. Runde um Runde versucht er, möglichst viele Badegäste an den Stränden anzugreifen. Die anderen Spieler haben die Aufgabe, ihn ausfindig zu machen. 

Strategiespiel in zwei Akten

Jede Figur verfügt über eigene Fähigkeiten. Schafft es die Crew, dem Tier zwei gelbe Fässer anzuheften, gewinnt sie die erste Runde. Schnappt sich der Hai jedoch zuerst neun Badegäste, geht der erste Akt an ihn.

Im zweiten Teil des Spiels segelt die Crew mit dem Boot "Orca" hinaus auf das Meer. Der Raubfisch versucht das Schiff zu attackieren und so die anderen Spieler zu besiegen. Kann die Crew aber die Verteidigung des Schiffes taktisch erfolgreich planen, erhält der Hai Schadenspunkte. Das Spiel endet, sobald die Spieler oder der Raubfisch die maximale Anzahl an Schadenspunkten erreicht haben. 

Nav-AccountCreated with Sketch. str TimeCreated with Sketch.| Akt:
FilmSteven SpielbergSpieletest

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen