Der Winter ist da! Hier sind die Vorher-Nachher-Fotos

Der Schnee ist da! Im Bergland in Oberösterreich hat es in der Nacht auf Mittwoch geschneit. Wir haben die Vorher-Nachher-Fotos.

Bibber-Wetter statt goldener Herbst. Rechtzeitig zu Halloween wurde das Wetter in Österreich richtig gruselig.

Zumindest für alle Sonnenanbeter. Die Temperaturen liegen nur knapp über dem Gefrierpunkt, Wolken, Nebel und... Schnee!

Wie Webcam-Bilder zeigen, wurden die Berge in Oberösterreich bereits leicht angezuckert. Es sind zwar nur wenige Zentimeter, aber die Landschaft ist bereits weiß.

Kein Wunder: Die Schneefallgrenze sackte in der Nacht auf 700 Meter ab.

Wir haben uns verschiedene Webcam-Bilder von heute früh angesehen und mit jenen von gestern verglichen. Zum Vergleichen per "Slider" einfach mit der Maus den weißen Punkt im Bild verschieben!

Die Wurzeralm gestern und heute:

Gestern war der Loser noch grün, heute ist er weiß:

Hahnlgraben gestern und heute:

Die Katrin bei Bad Ischl gestern und heute:

Schneefallgrenze bei 700 Metern

Die gute Nachricht: Der Mittwoch ist laut Meteorologen der kälteste Tag dieser Woche.

So geht es weiter

Am Donnerstag wird es schon wieder sonniger und um ein paar Grad wärmer. Am Allerheiligentag ist es ebenfalls freundlich mit bis zu 11 Grad.

Am Wochenende gibt es dann wieder weniger Sonne. Am Sonntag wird es föhnig, die Temperaturen steigen auf bis zu 16 Grad an.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
OberösterreichGood NewsOberösterreichSchneeAnna Wintour

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen