Fussball

Derby-Sieg! Guardiola folgt Mourinho ins Cupfinale

Manchester City schlägt Stadt-Rivalen United im Ligacup-Halbfinale mit 2:0 und trifft im Endspiel auf Jose Mourinho und seine Spurs.

Sebastian Klein
Teilen
Startrainer Pep Guardiola jubelt über den Finaleinzug.
Startrainer Pep Guardiola jubelt über den Finaleinzug.
imago images

Pep gegen Jose! Der englische Ligacup wird zum Duell der beiden Startrainer. Guardiola setzte sich am Mittwochabend im Halbfinale gegen Manchester United durch. Seine Citizens gewannen mit 2:0.

City übernahm im Old Trafford in der 50. Minute durch einen indirekten Freistoßtreffer von Innenverteidiger John Stones die Führung. In einem ausgeglichenen Spiel machten die Standardsituationen den Unterschied. United fand kaum Mittel, die Abwehr die Gäste in Verlegenheit zu bringen, verzeichnete nur zwei Schüsse auf das Tor von Keeper Zackary Steffen. Fernandinho sorgte mit einem harten Fernschuss im Anschluss an einen Eckball für die Entscheidung (83.).

Tottenham hatte am Dienstag Zweitligisten Brentford ebenfalls mit 2:0 besiegt. Am 25. April kommt es im Wembley Stadium zum Finale.