People

Deshalb ist "Sex and the City"-Star Nixon in Wien

Die Schauspieler an der Wiener Volksoper staunten nicht schlecht, als "Sex and the City"-Star Cynthia Nixon plötzlich nach einer Show vor ihnen stand.

Alex G.
Cynthia Nixon und Ruth Bauer-Kvam vor der Wiener Volksoper.
Cynthia Nixon und Ruth Bauer-Kvam vor der Wiener Volksoper.
REUTERS; Instagram/ruth_brauer

Seit den 1990er-Jahren gehört Cynthia Nixon (57) zu den bekanntesten Serien-Stars der Welt. Mit ihren Kolleginnen Sarah Jessica Parker (58), Kristin Davis (58) und Kim Cattrall (66) brach sie mit dem Kult-Hit "Sex and the City" nicht nur etliche Rekorde, sondern auch etliche Tabus im TV. Nun sorgt der Hollywood-Star in Wien für Aufmerksamkeit. Die Schauspielerin ist für einige Tage in der österreichischen Hauptstadt unterwegs.

Während ihrem Besuch ließ sie es sich nicht nehmen, einer Empfehlung nachzugehen, und in der Wiener Volksoper vorbeizuschauen. Dort saß sie am Dienstagabend bei "Cabaret" im Publikum. Danach erwartete sie die Show-Darsteller am Bühneneingang und machte fleißig Fotos mit unseren Austro-Stars.

1/17
Gehe zur Galerie
    So sieht Charlotte (Kristin Davis) in der neuen Staffel aus.
    So sieht Charlotte (Kristin Davis) in der neuen Staffel aus.
    WarnerMedia Direct LLC., Sky

    So war das Treffen mit Cynthia Nixon

    "So schau ich aus wenn ich aus der Volksoper rauskomme, und da steht Cynthia Nixon und umarmt dich. So eine schöne Begegnung war das. Sie war einfach da und wollte zum Abend gratulieren… Sex and the City meets Cabaret. Was für ein toller Abend war das", freut sich Ruth Brauer-Kvam (51) auf Instagram über das Treffen mit der Amerikanerin.

    Im "Heute"-Talk verrät der "Vorstadtweiber"-Star: "Ich war 20 Minuten nach der Vorstellung erst draußen. Und da stand schon das ganze Team und war ganz aufgeregt. Und da war diese Frau. Und ich hab es kaum fassen können – große Verehrung, große Bewunderung."

    Besonders Nixons Ausstrahlung begeisterte Brauer-Kvam: "Da stand eine unglaublich natürliche, ungeschminkte, ungeliftete, wunderbare Frau, die einfach sagen wollte, dass sie es [die Vorstellung] toll fand."

    Darum ist der "SATC"-Star in Wien

    Doch warum ist die "And Just Like That..."-Darstellerin in Wien? Das hat sie dem Austro-Promi auch verraten: "Da ist angeblich irgendeine tolle Gala für den Film 'Amadeus', da hat sie mitgespielt, und deshalb ist sie da." Der US-Star spielte als 17-Jährige im Oscar-Hit von Milos Forman aus den 1980er-Jahren eine Magd.

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz