People

Nach Missbrauchsvorwürfen: "Mr. Big" beim Opernball

Nach schweren Vorwürfen gegen den "Sex and the City"-Darsteller Chris Noth (68) musste seine Karriere dran glauben. Nun kommt er zum Opernball.

Alex G.
Chris Noth kommt zum Opernball.
Chris Noth kommt zum Opernball.
imago images/MediaPunch

Chris Noth wurde besonders durch seine Rolle des "Mr. Big" in der Erfolgsserie "Sex and the City" bekannt. Nachdem sich Fans 2021 über ein Reboot des 90er-Kult-Hits mit (fast) allen Original-Schauspielern freuen durften, wurde die neue Staffel mit dem Titel "And Just Like That..." von schweren Vorwürfen gegen den 68-Jährigen überschattet. Der Hollywood Reporter hatte eine Story veröffentlicht, in der Chris Noth von zwei Frauen unabhängig voneinander sexuelle Übergriffe vorgeworfen wurden. Der Schauspieler soll die beiden 2004 bzw. 2015 vergewaltigt haben. Er weist die Vorwürfe zurück, es habe "Einverständnis" geherrscht.

"And just like that" kommt Chris Noth zum Opernball

Die Hauptdarstellerinnen von "Sex and the City" stellten sich öffentlich an die Seite der Frauen, die ihrem Serienkollegen Chris Noth sexuelle Übergriffe vorgeworfen hatten. "Wir sind zutiefst erschüttert über die Anschuldigungen gegen Chris Noth", hieß es in einer offiziellen Mitteilung auf den Social-Media-Kanälen von Sarah Jessica Parker (57), Cynthia Nixon (56) und Kristin Davis (57).

1/17
Gehe zur Galerie
    So sieht Charlotte (Kristin Davis) in der neuen Staffel aus.
    So sieht Charlotte (Kristin Davis) in der neuen Staffel aus.
    WarnerMedia Direct LLC., Sky

    Trotz Serientod hätte "Mr. Big" eigentlich nochmal im Staffelfinale "And Just Like That..." vorkommen sollen. Aufgrund der Meldungen gegen den Schauspieler soll er jedoch rausgeschnitten worden sein. Chris Noths Rolle in "The Equalizer" musste ebenfalls dran glauben. Auch Queen Latifah (52) meldete sich damals zu den schweren Vorwürfen gegen ihren Serien-Partner zu Wort: "Es ist immer noch surreal. Es ist eine so heikle, heikle Situation, die viel Respekt erfordert." Sie wünschte sich, dass "die Gerechtigkeit siegt" und "die richtigen Dinge getan werden".

    Seither gab es von Noth keine nennenswerten öffentlichen Auftritte oder Statements zum vermeintlichen Skandal – bis jetzt! Chris Noth wird nämlich dieses Jahr zum Wiener Opernball kommen. Laut Presseaussendungen soll der ehemalige Serien-Darsteller am 16. Februar als Ehrengast von Patricia Schalko (Ex-Frau von Milliardär und Immo-Tycoon Georg Stumpf) und ihrem Freund Rechtsanwalt Tassilo Wallentin in ihrer Opernball-Loge Platz nehmen. Insgesamt soll der in Ungnade gefallene Schauspieler vier Tage in Österreich verweilen. Anreisetermin ist der 15. Februar, die Abreise folgt am 18. Februar.

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz