Motor

Deshalb repariert Rocker Rod Stewart jetzt eine Straße

Eigentlich hat Superstar Rod Stewart es gar nicht notwendig, selbst die Schaufel in die Hand zu nehmen. Doch für seinen Ferrari tut er wohl alles.

Christine Scharfetter
Teilen
Rod Stewart macht sich die Hände schmutzig.
Rod Stewart macht sich die Hände schmutzig.
www.instagram.com/sirrodstewart

Rock-Legende Rod Stewart fährt für sein Leben gerne Ferrari, doch dabei gibt es ein Problem – oder besser gesagt gab es. Denn die Straße zu seinem Haus in der englischen Grafschaft Essex war übersäht von Schlaglöchern, die ihm den Spaß an seinem Sportwagen gehörig verdorben haben. Der 77-Jährige nahm das Problem kurzerhand selbst in die Hand.

"Ich repariere die Straße in der Nähe meines Wohnortes, weil sich niemand darum kümmern kann", erklärte Stewart in einem Video auf Instagram und fügte noch hinzu, dass währenddessen Millionen Pfund für den Ausbau der Autobahn M11 von London nach Cambridge ausgegeben werden. Zu sehen ist er darin in einem Jogginganzug und Warnschutzweste, während er Schutt schaufelt. 

"Die Leute schlagen ihre Autos kaputt", sagte er. "Neulich gab es einen Krankenwagen mit einem geplatzten Reifen. Mein Ferrari kann hier überhaupt nicht durch." Und das darf natürlich nicht sein. Mit Schaufeln kann er immerhin schon seit seiner Jugend umgehen, damals jobbte er als Totengräber.