Life

Deshalb sollten Sie im Frühling an den Balaton

Viele sehnen sich nach dem teils intensiven Winterwetter der letzten Wochen schon nach dem Frühling. Am Balaton spielen die Temperaturen mit.

Heute Redaktion
Teilen

Frühling am Balaton ist eine besonders schöne Zeit. Das Wetter spielt schon mit, mit angenehmen Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad.

Die Natur färbt sich langsam wieder bunt und in Orten wie Balatonfüred kann man im Frühjahr wunderschöne Zeiten verbringen, denn dann ist es hier noch überhaupt nicht überlaufen. Die Natur lässt ihre Farben spielen und die Seepromenaden sind nicht wie im Sommer von Touristen überfüllt.

Zum Baden ist es zwar noch zu früh, dennoch gibt es viele andere Möglichkeiten für einen Ausflug. Der Süßwassersee im Westen Ungarns hat neben den schönen Stränden beispielsweise auch sehenswerte vulkanische Hügel zu bieten.

An der hügeligen Nordküste befindet sich etwa ein Weinanbaugebiet. Dort befindet sich auch der Nationalpark Balaton-Oberland mit geschützten Feuchtgebieten und verschiedenen Wanderwegen. Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt Veszprém gehören etwa ein befestigtes Burgviertel und die Gizella-Kapelle mit Fresken aus dem 13. Jahrhundert.

(ek)