Digital

Deshalb werfen Leute ihre Schuhe durch die Luft

Eine neue Challenge macht aktuell das Netz unsicher. Die gute Nachricht: Diesmal ist sie nicht sonderlich gefährlich.

Heute Redaktion
Teilen
Sie landen (fast) immer "richtig" herum.
Sie landen (fast) immer "richtig" herum.
Bild: Screenshot

Nach der "Kiki-Challenge", bei der man das Steuer verlassen hat, um neben dem fahrenden Auto zu tanzen, und der "Tide-Pod-Challenge", bei der man sich Geschirrspül-Tabs in den Mund gesteckt hat, geht es nun etwas sanfter zur Sache. Diesmal werden lediglich Schuhe durch die Luft geworfen. Genauer gesagt: Vans.

Auf Twitter teilt nämlich der Account "Ibelievethehype" ein Video und schreibt dazu: "Habt ihr's gewusst? Egal, wie du deine Vans wirfst – sie werden immer richtig herum landen!" Das wurde Zehntausend Male geteilt und mindestens genauso oft nachgeahmt.

Manche "funktionieren" nicht

Tatsächlich scheinen die Vans eine Katze in Schuh-Form zu sein. Sie landen immer mit der Sohle nach unten. Eine Nutzerin wirft sogar drei Paar Schuhe die Treppe herunter. Allesamt kommen "richtig herum" auf.

Bei so vielen Versuchen kommt es natürlich auch vor, dass die Challenge bei Manchen daneben geht. "Soll ich nach einer Rückerstattung fragen?", wundert sich diese Userin, deren Vans nicht so "funktionieren", wie sie erwartet hat.

(slo)