Life

Deshalb wird man das innere Beinfett schwer los

Fitness-Profi Sophie Thiel verrät, wie das lästige Fett endlich verschwindet, denn es hängt nicht nur mit den Fitnessübungen zusammen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Hartnäckige Fettpölsterchen, die einfach nicht verschwinden wollen, kennt wohl jeder. Vor allem das Innenbeinfett will einfach nicht verschwinden. Fitness-Profi Sophie Thiel hat "Taff" verraten, warum das so ist: "Das Ding ist, dass man Körperfett nicht gezielt wegtrainieren kann. Die genetische Veranlagung bestimmt, wo wir zuerst oder zuletzt ab- bzw. zunehmen."

Daher sei es wichtig, das gesamte Bein zu trainieren, anstatt sich nur auf die Innenseite zu konzentrieren. Aber auch eine gesunde Ernährung sei wichtig, wenn man das lästige Fett loswerden will

Leider sind es nämlich nicht nur die Fitnessübungen, die für straffe Beine sorgen. (kiky)