Community

Deswegen rollten alte Panzer durch Wien-Landstraße

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag und Sonntag war am Areal des historischen Parks hinter dem Heeresgeschichtlichen Museum unter dem Titel "Auf Rädern & Ketten" das Treffen historischer Militärfahrzeuge statt. Wie Leserreporterin Birgit Zach dokumentierte, war dabei "wirklich alles vertreten von Fahrrädern, seltenen und speziellen Panzern bis hin zur reinen Muskelkraft".

Am Samstag und Sonntag war am Areal des historischen Parks hinter unter dem Titel "Auf Rädern & Ketten" das Treffen historischer Militärfahrzeuge statt. Wie Leserreporterin Birgit Zach dokumentierte, war dabei "wirklich alles vertreten von Fahrrädern, seltenen und speziellen Panzern bis hin zur reinen Muskelkraft".

In einem dynamischen Programm wurden die verschiedensten Militärfahrzeuge der vergangenen hundert Jahre in voller Fahrt präsentiert. 

"Was laut Moderator noch nicht lange beim Bundesheer im Einsatz ist, sind die sogenannten Quads und diese wurden heuer erstmalig in die Vorführungen mit eingebaut", so die Leserreporterin.