Große Überraschung

Detail aufgetaucht: Sensations-Comeback von Williams?

Will es Serena Williams mit 44 Jahren noch einmal wissen? Ein pikantes Detail tauchte nun auf und heizte Spekulationen über einen Comeback-Plan an.
Sport Heute
02.12.2025, 19:48
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Mit 73 Karriere-Titeln, 23 Grand-Slam-Erfolgen und 319 Wochen auf Platz eins der Tennis-Weltrangliste ist Williams die erfolgreichste Tennisspielerin der Welt. Seit über drei Jahren ist die US-Amerikanerin nicht mehr bei einem Profi-Tennismatch angetreten. Doch Gerüchte über einen vielbeachteten Comebackversuch der bereits 44-Jährigen halten sich hartnäckig.

Und ein Detail heizt die Spekulationen weiter an. Williams hat nämlich beantragt, wieder ins Doping-Testprogramm der International Tennis Integrity Agency (ITIA) aufgenommen werden zu wollen. "Ich weiß nicht, ob das bedeutet, dass sie zurückkehrt oder sich nur die Option offen hält", meinte Adrian Bassett, ein Sprecher der ITIA, gegenüber "The Athletic". Er könne aber jedenfalls bestätigen, dass die 23-malige Grand-Slam-Siegerin wieder im Doping-Testpool geführt werde.

Noch einmal bei den US Open am Start?

Gerüchten zufolge könnte sich Williams bei den US Open 2026 noch einmal auf den Court wagen – und zwar im Rahmen des neu gestalteten Mixed-Bewerbs, der über zwei Tage hinweg veranstaltet wird. Dieser Bewerb könnte von Williams´ Teilnahme profitieren. Für den Mixed-Bewerb werden Wildcards vergeben, Williams könnte dann eine erhalten. Offiziell bei einem Turnier antreten darf die Star-Spielerin nach einem halben Jahr im Anti-Doping-Pool.

Ist der neue Thiem eine Frau?

Williams hatte bei den US Open 2022 ihre lange und erfolgreiche Tenniskarriere beendet, wurde danach zum zweiten Mal Mutter. Ihre um ein Jahr ältere Schwester Venus Williams plant, 2026 regelmäßig auf der WTA-Tour zu spielen und nannte für das Turnier im neuseeländischen Auckland (5. bis 11. Jänner) – einem Vorbereitungsturnier auf die Australian Open.

{title && {title} } red, {title && {title} } 02.12.2025, 19:48
Jetzt Abendausgabe lesen