Welt

Detroiter Pfarrer erschießt Mann während Messe

Heute Redaktion
Teilen

Mitten während der Sonntagsmesse zückte ein Pfarrer in Detroit eine Pistole und erschoss einen Mann. Das Opfer starb. Er war mit einem Ziegelstein bewaffnet.

Detroit :City of God Ministries's Pastor kills attacker in church during service | read at
— Everyday Devotional (@TodayFaith)

 

Gegen 13.45 Uhr stürmte ein 25-jähriger Mann in die "City of God"-Kirche auf Detroits Grand River Avenue. Dort hielt der 36-jährige Pastor gerade die Sonntagsmesse. 

Der Störenfried dürfte den Pastor und Mitglieder der Kirchengemeinde schon öfter bedroht haben. Am Sonntag hatte der 25-Jährige einen Ziegelstein dabei. Erst soll der Pfarrer laut "clickondetroit.com" noch versucht haben, dem Mann zu helfen. Dann eskalierte die Lage offenbar. Es endete damit, dass der Pfarrer eine Pistole zückte und laut Polizeibericht vier bis fünf Schüsse auf den Mann abfeuerte. 

Im Botsford Hospital wurde der Mann später für tot erklärt. Der Pfarrer wurde von der Polizei einvernommen.