Fussball

Deutsche Kicker handeln für WM-Titel saftige Prämie aus

Deutschland veröffentliche am Sonntag die Prämien für die Fußball-WM in Katar. Holen die Spieler den Titel, erhält jeder Kicker 400.000 Euro.

Erich Elsigan
Deutschland geht auf den WM-Pokal und eine schöne Prämie los.
Deutschland geht auf den WM-Pokal und eine schöne Prämie los.
Imago

In acht Wochen wird in Katar die Fußball-WM angepfiffen. Am Sonntag verabreichte der deutsche Fußballbund seinen Kickern eine Motivationsspritze, gab die Prämien offiziell bekannt.

Die Spieler waren in die Verhandlungen involviert. Manuel Neuer, Thomas Müller, Joshua Kimmich und Ilkay Gündogan vertraten die Interessen der Mannschaft.

"Eine akzeptable Lösung"

"Letztlich haben wir für alle Beteiligten eine akzeptable Lösung erzielt", erklärte DFB-Präsident Bernd Neuendorf.

1/31
Gehe zur Galerie
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    imago images

    Die Prämien werden leistungsorientiert gezahlt. Für den Gruppensieg würde jeder Spieler 50.000 Euro erhalten, für das Erreichen des Viertelfinales 100.000 Euro und für das Erreichen des Halbfinales 150.000 Euro. Der dritte Platz würde mit 200.000 Euro prämiert, die so genannte "Vize-Weltmeisterschaft" mit 250.000 Euro. Für den Fall, dass Deutschland am 18. Dezember zum fünften Mal Weltmeister wird, erhält jeder Spieler 400.000 Euro.

    Deutschland bekommt es in der Gruppenphase mit Spanien, Costa Rica und Japan zu tun.

    Mehr zum Thema