Welt

Deutsche Polizei erschießt Wiener Kampfhund

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei in der deutschen Stadt Monheim (Nordrhein-Westfalen) hat am Freitag den freilaufenden Pitbull einer Wienerin erschossen, nachdem der Hund einen Labradormischling attackiert und dessen Besitzerin verletzt hatte.

Medienberichten zufolge entschlossen sich die Beamten zur Schussabgabe, da sich in der Nähe eine Schule befand und der Einsatz von Pfefferspray keine Wirkung gezeigt hatte. Gegen die Wienerin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Der Pitbull war ohne Halsband und Leine seiner Besitzerin entwischt, als die Frau die Haustür öffnete. Das Tier biss sich in einen anderen Hund fest und biss dessen Halterin in die Hand, als die Frau versuchte, die Tiere zu trennen.

Die 46-Jährige wurde Medienberichten zufolge so schwer verletzt, dass sie stationär in einem Krankenhaus aufgenommen wurde. Als auch Passanten mit ihren Versuchen scheiterten, die Hunde zu trennen, wurde die Polizei gerufen.

APA