Politik

Deutsche Polizei will Zaun an Grenze zu Österreich

Heute Redaktion
Teilen

Ungarn und Bulgarien versuchen bereits, Flüchtlinge mit Grenzzäunen aufzuhalten. Jetzt wird diese Forderung auch in Deutschland laut. Hunderttausende Flüchtlinge waren in den vergangenen Wochen über Österreich nach Deutschland weitergereist.

Ungarn und Bulgarien versuchen bereits, mit Grenzzäunen aufzuhalten. Jetzt wird diese Forderung auch in Deutschland laut. Hunderttausende Flüchtlinge waren in den vergangenen Wochen über Österreich nach Deutschland weitergereist.

Ein Ende dieses Stromes ist nicht in Sicht. Deshalb fordert die deutsche Polizeigewerkschaft jetzt einen Grenzzaun: "Wenn wir ernst gemeinte Grenzkontrollen durchführen wollen, müssen wir einen Zaun entlang der deutschen Grenze bauen", so deren Chef Rainer Wendt in der "Welt".

Damit solle eine Kettenreaktion ausgelöst werden: "Wenn wir auf diese Weise unsere Grenzen schließen, wird auch Österreich die Grenze zu Slowenien schließen. Genau diesen Effekt brauchen wir." Über diese slowenische Grenze kamen seit Samstag rund 1.650 Geflüchtete nach Österreich.