Oberösterreich

Deutscher überfiel Bank in Ried

In der 1.198-Seelen-Gemeinde Gurten, im Bezirk Ried, hatte ein 29-jähriger Deutscher eine Bank überfallen. Wenig später konnte er von der Polizei auch schon gestellt werden. 

Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Ein 29-jähriger Deutscher überfiel eine Bank im Bezirk Ried.
    Ein 29-jähriger Deutscher überfiel eine Bank im Bezirk Ried.
    Daniel Scharinger

    Die Freude über seinen Coup währte bei einem 29-Jährigen nicht lange. Freitag, gegen 15.40 Uhr, betrat der gebürtige Deutsche (immerhin vorbildlich) mit Corona-Maske, und wie sich später rausstellte auch einer Perücke, die Raiffeisenbank in Gurten (Bez. Ried).

    Er bedrohte eine Angestellte mit einer Gaspistole und forderte Geld. Anschließend flüchtete er mit Bargeld in einem Pkw mit deutschem Kennzeichen, wie Augenzeugen berichteten. 

    Die Polizei leitete sofort die Alarm-Fahndung ein. Eine Streife konnte das Fluchtfahrzeug schließlich schnell ausforschen und den Deutschen festnehmen. Auch Waffe und Beute konnten von der Polizei sichergestellt werden.