Welt

Deutschland bestellt 30 Millionen Dosen Sputnik V

Die deutsche Bundesregierung soll eine Bestellung für den russischen Impfstoff Sputnik V in Moskau abgegeben haben, auch wenn es keine Zulassung gibt. 
20 Minuten
22.04.2021, 11:48

Die "Bild"-Zeitung berichtet, dass die deutsche Regierung sich in Russland mit Impfstoff eindecken will. Dies obwohl die europäische Arzneimittelbehörde EMA den Impfstoff Sputnik V noch nicht zugelassen hat. Die Dosen sollen in Chargen über die Monate Juni, Juli und August im Land eintreffen.

Dem Entscheid war eine Moskau-Reise des Ministerpräsidenten Sachsens, Michael Kretschmer vorausgegangen sein. Am Donnerstagmorgen war bereits bekannt geworden, dass die Bundesregierung plant, ab Ende Mai sämtliche Bevölkerungsschichten zur Impfung zuzulassen.

Jetzt E-Paper lesen