Deutschland-Blamage! ESC-Jendrik kassierte 0 Punkte

Jendrik konnte nicht überzeugen.
Jendrik konnte nicht überzeugen.picturedesk.com
Der nächste Songcontest wird in Italien ausgetragen. So eindeutig wie der Sieg war, waren auch einige Niederlagen.

Mit satten 524 Punkten wurden die Italiener von Maneskin zu den ESC-Siegern gekürt. Spannung gab es bis zum Schluss, am Ende war ihnen der erste Platz aber kaum zu nehmen. Jedoch konnten sich gleich zwei Länder der "Big Five" ganz vorne festsetzen: Frankreich und eben Italien.

Weniger spannend verlief es für die restlichen drei ESC-Sponsoren. Denn Spanien, Großbritannien und Deutschland hatten nicht den Hauch einer Chance. Allesamt bekamen sie 0 Punkte von den Zuschauern! Und: Auch Gastgeber Niederlande durfte sich über keinen einzigen Punkt vom Fan-Voting freuen. 

Bei Großbritannien blieb am Ende auch tatsächlich die 0 stehen, da auch die Jury keine Punkte an die Insel vergab. Deutschlands Jendrik konnte immerhin drei Punkte am Konto verbuchen. Zwei davon kamen von der österreichischen Jury. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
Song ContestDeutschland

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen