Kuriose Verletzung

DFB-Kapitän Gündogan musste ins Krankenhaus

Unmittelbar vor dem Jahreswechsel musste Deutschland-Star Ilkay Gündogan ins Krankenhaus. Er zog sich eine ungewöhnliche Verletzung zu. 

Sport Heute
DFB-Kapitän Gündogan musste ins Krankenhaus
Deutschland-Star Ilkay Gündogan hat sich in der Kraftkammer verletzt.
Imago Images

Der Star des FC Barcelona hatte sich einem Bericht der "Mundo Deportivo" zufolge im Krankenhaus behandeln lassen müssen. Und das aus einem ungewöhnlichen Grund: Der 33-Jährige hatte demnach einen Unfall in einem Fitnessstudio. 

Gündogan soll bei einer Kraftübung seinen Kopf an einem Gewicht angeschlagen haben. Unmittelbar danach wurde der 33-Jährige ins Krankenhaus gebracht und versorgt. 

Wunde genäht

Die blutende Wunde hatte sogar mit mehreren Stichen genäht werden müssen, wie ein Foto, das das spanische Portal veröffentlichte, zeigt. Darauf ist die Verletzung auf der rechten Schläfe zu sehen. 

Der Unfall in der Kraftkammer soll für den deutschen Teamkapitän dem Bericht zufolge aber keine Folgen haben. Ein Einsatz im ersten Spiel des neuen Jahres am 4. Jänner gegen Las Palmas sei nicht in Gefahr, heißt es weiter.

Gündogan wechselte erst im Sommer ablösefrei von Manchester City zum FC Barcelona, hat in der laufenden Saison 24 Partien für die Katalanen absolviert und dabei zwei Tore erzielt. Deutschlands Nationalteam wird der 33-Jährige als Kapitän in die Heim-Europameisterschaft führen. 

red
Akt.