Fussball

Bayern-Star Müller geht mit TikTok-Tanz viral

DFB-Star Thomas Müller ist immer für einen Spaß zu haben. So auch vor dem Spiel gegen die USA, als er sich zu einem Tänzchen hinreißen ließ.
Sport Heute
17.10.2023, 08:06

8,8 Millionen Mal wurde das Video des tanzenden Fußballstars Thomas Müller auf TikTok angesehen. Vor dem ersten Länderspiel unter dem neuen Nationalteam-Coach Julian Nagelsmann traf der Bayern-Torjäger eine Gruppe von Nachwuchsspielern. Unter den Jungkickern war auch TikTok-Star Noel Robinson.

Politiker fordert Ausweisung von Bayern-Star

Dem gelang es, den Weltmeister von 2014 zu einem Tänzchen zu bringen. Im Video sehen seine Fans, wie der zweifache Champions-League-Sieger vor einer Gruppe junger Fußballer Tricks zeigt. Robinson schnappt sich den Ball und beginnt zu tanzen. Müller, am Anfang sichtlich irritiert, steigt zum Song "Calm Down" ein und zeigt seine Tanzkünste.

Die Szene im Video:

Der Jubel bei den jungen Kickern kennt keine Grenzen. Den 36 Millionen Followern von Robinson dürfte das Video ebenfalls gefallen haben. 8,8 Millionen von ihnen feierten den 34-Jährigen Müller auf Social Media. 

Für den Nationalspieler ging es danach auf den Platz. Das erste Spiel der Amerikareise der DFB-Elf gewann die Auswahl mit 3:1 gegen die USA. Thomas Müller wurde in der 81. Minute eingewechselt. Die Tore für die Deutschen erzielten Ilkay Gündogan (39.), Niclas Füllkrug (58.) und Shootingstar Jamal Musiala (61.). Das Tor für die US-Boys steuerte Milan-Star Christian Pulisic (27.) bei.

Mehr zum Thema