Es ist eine besondere Geste, wenn Fans einem Spieler der gegnerischen Mannschaft zujubeln. Diese Ehre wurde am Freitag-Abend Antonio Rüdiger zuteil. Die bosnischen Anhänger empfingen den DFB-Star, als wäre er einer der Eigenen.
Vorm Aufeinandertreffen von Bosnien auf Deutschland gabs für den Verteidiger nämlich mächtig Applaus. Er revanchierte sich, und schenkte einem Fan sein Aufwärmleiberl.
Als der 31-Jährige beim Warmmachen im Stadion "Bilino Polje" in Zenica bei der Bosnien-Tribüne vorbeilief, ertönte lauter Jubel der Fans. Daraufhin zog er sich, sichtlich gerührt von der Geste der Bosnien-Anhänger, sein Trainingsshirt aus, kletterte über die Bande und gab es einem der Fans.
Der Innenverteidiger gilt bei Real Madrid als auch in Deutschland als absoluter Fanliebling. Dass ihm die gegnerischen Anhänger zujubeln, ist jedoch neu.
Später konnte Deutschland die Partie mit 2:1 für sich entscheiden. Deniz Undav erzielte in der ersten Halbzeit einen Doppelpack. Für das Heimteam traf Altstar Edin Dzeko in der 70. Spielminute.