Digital

DHL beschimpft Kunden auf Twitter

Ein DHL-Kunde beschwert sich beim Paketdienst. Da platzt dem Social-Media-Manager der Kragen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Twitter-Nutzer hat sich offenbar beschwert, dass sein Packerl zu spät geliefert worden sei.

In einem Tweet, den er anschließend löschte, wandte er sich an den Paketlieferdienst DHL. Die Tonwahl seiner Beschwerde ließ dem Social-Media-Manager den Kragen platzen.

"Die einzige Scheiße hier ist Ihr Rumgeheule!" Mit diesem Satz beginnt die Antwort von DHL Paket.

"Wie du mir, so ich dir", wird sich der DHL-Mitarbeiter wohl gedacht haben. Seine doch eher ungewöhnliche Antwort rechtfertigt er so: "Man beginnt seine respektvolle Anfrage auch nicht mit 'Was soll so eine Scheiße?'"

Der Social-Media-Mitarbeiter spaltet auf Twitter die Meinungen:

Und schließlich schaltet sich noch Snickers – oder zumindest ein Twitter-Nutzer, der sich so nennt – ein:

DHL hat weniger Freude an seinem Social-Media-Mitarbeiter.

DHL-Sprecher Dirk Klasen erläutert gegenüber "Bild" die Konsequenzen: "Aktuell prüfen wir umgehende arbeitsrechtliche Konsequenzen und der betroffene Mitarbeiter wird ab sofort nicht mehr in einem Bereich mit direktem Kundenkontakt bei uns tätig sein." (red)