Fussball

Diagnose: Austrias El Sheiwi schwer am Knie verletzt

Der Austrianer Ziad El Sheiwi zog sich beim 3:0 gegen Hartberg den zweiten Kreuzbandriss innerhalb von nur zehn Monaten zu.

Martin Huber
Ziad El Sheiwi (M.) verletzte sich beim Comeback.
Ziad El Sheiwi (M.) verletzte sich beim Comeback.
ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com

Die Wiener Austria hat am Sonntag in Hartberg einen souveränen 3:0-Erfolg eingefahren, ist dadurch erstmals auf Tabellenplatz sechs vorgestoßen. Nach fünf Liga-Spielen ohne Niederlage wollte dennoch keine Freude bei den "Veilchen" aufkommen.

Der Grund: Comebacker Ziad El Sheiwi verletzte sich im Finish schwer. Der ÖFB-Nachwuchs-Nationalspieler schied mit Verdacht auf Kreuzbandriss aus. Am Montag bestätigte sich das: erneut ein Kreuzbandriss. Der 18-Jährige wird bereits am morgigen Dienstag in Innsbruck operiert. Das gaben die "Veilchen" am Montag bekannt.

1/10
Gehe zur Galerie
    FK Austria Wien
    FK Austria Wien
    Foto: FK Austria Wien

    Sportchef Manuel Ortlechner berichtete bereits am Sonntag von emotionalen Szenen in der Kabine: "Es ist so schwierig für ihn und die Mannschaft. Er hat sich gerade erst über Monate zurückgekämpft. Alle haben sich vor dem Spiel gefreut, dass er wieder dabei ist. Und jetzt, nach dem Spiel, waren wir wieder bei ihm in der Kabine – und ich habe nur weinende Menschen gesehen, auch er hat geweint. Es besteht der Verdacht auf Kreuzbandriss, aber im anderen Knie. Aber wir werden es wieder so halten, dass wir zu ihm stehen. Ziad ist mit das größte Linksverteidiger-Talent im Land."