Österreich

Dicker Fisch! Polizei nahm Bankomat-Bande hoch

Nach der Bankomatsprengung in Markgrafneusiedl konnte die Polizei drei Verdächtige im Zuge einer Fahndung festnehmen. Offenbar ein dicker Fang!

Niederösterreich Heute
Das Landeskriminalamt NÖ ermittelte am Freitagvormittag in Markgrafneusiedl.
Das Landeskriminalamt NÖ ermittelte am Freitagvormittag in Markgrafneusiedl.
Doku NÖ

Schneller Fahndungserfolg für die Kriminalpolizei in Niederösterreich: Nach der Bankomatsprengung in Markgrafneusiedl (Gänserndorf) am Freitagmorgen konnte die Exekutive drei Verdächtige festnehmen.

1/6
Gehe zur Galerie
    Der Bankomat in Markgrafneusiedl wurde in die Luft gejagt.
    Der Bankomat in Markgrafneusiedl wurde in die Luft gejagt.
    Doku NÖ

    Die Ermittler des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Bereich Diebstahl, waren am Freitagvormittag am Tatort und sicherten Spuren. Noch am Freitagmittag sollen die drei Beschuldigten (es gilt die Unschuldsvermutung) von den Beamten befragt werden.

    Hausdurchsuchungen

    Möglich bis wahrscheinlich ist weiters, dass die drei Verdächtigen Teil eines kriminellen Netzwerkes sind. Denn: Es soll laut Polizei demnächst einige Hausdurchsuchungen geben.

    Denn: Zuletzt hatte es zahlreiche Bankomatsprengungen in Niederösterreich gegeben. Da die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer aktuellen Presseaussendung bereits eine Pressekonferenz ankündigte, dürfte es sich in der Tat um einen größeren Fang handeln.