Wildtiere

Dickes Zugunglück! Zwei Elefanten überquerten das Gleis

Traurig. Am 01. Dezember wurden gleich zwei Elefanten im indischen Morigaon vom Zug erfasst. Sie starben noch an der Unfallstelle.

Christine Kaltenecker
Teilen
Sehr traurig. Am 01. Dezember wurden zwei Elefanten in Indien von einem Zug erfasst und starben noch an der Unfallstelle.
Sehr traurig. Am 01. Dezember wurden zwei Elefanten in Indien von einem Zug erfasst und starben noch an der Unfallstelle.
Javed Dar / Action Press / picturedesk.com

Ein tragisches Zugunglück im nordöstlichen indischen Bundesstaat Assam ereignete sich am 01. Dezember, als zwei Elefanten die Gleise überqueren wollten. Der Lockführer hatte keine Chance, den Unfall zu verhindern und die Hinus betrauern nun die zwei heiligen Dickhäuter mit einer traditionellen Zeremonie.

1/4
Gehe zur Galerie
    Am 1. Dezember kam es in Indien zu einem tragischen Unfall. <br>
    Am 1. Dezember kam es in Indien zu einem tragischen Unfall.
    Javed Dar / Action Press / picturedesk.com

    Reisbällchen und Blüten

    Frauen in traditioneller, indischer Kleidung zollten den Elefanten Tribut und schmückten sie mit Blüten und Reisbällchen um der Seele den Weg ins nächste Leben zu ebnen. Elefanten sind in Indien heilig, da sie den Hindu-Gott "Ganesha" repräsentieren, der intelligent, stark und sensibel ist.